Ermittlungen laufen
Verkehrspolizei Hof stellt Marihuana und Ecstasy-Tabletten in einem Bus sicher

09.01.2020 | Stand 31.07.2023, 18:31 Uhr
−Foto: n/a

Marihuana im dreistelligen Grammbereich und mehrere Ecstasy-Tabletten entdeckten am Mittwochmittag, 8. Januar 2020, Fahnder der Verkehrspolizei Hof in einem Flixbus am Autohof in Münchberg. Die Kriminalpolizei Hof hat die Ermittlungen übernommen.

MÜNCHBERG Am Mittwoch, kurz nach 12.30 Uhr, kontrollierten die Grenzfahnder den Flixbus auf dem Autohof in Münchberg, der von Berlin kommend nach München unterwegs war. Während der Kontrolle entdeckten die Polizeibeamten auf einer Handgepäckablage im Innenraum des Busses über hundert Gramm Marihuana und 29 Ecstasy-Tabletten. Das Rauschgift konnte einem 26 und einem 27 Jahre alten Busreisenden zugeordnet werden. Bei der Durchsuchung des 26-Jährigen fanden die Beamten zudem eine geringe Menge Marihuana.

Die Polizisten stellten das gesamte Rauschgift sicher. Beide Männer müssen sich nun wegen Verstößen nach dem Betäubungsmittelgesetz verantworten. Weitere polizeiliche Ermittlungen führt nun das Fachkommissariat der Kriminalpolizei Hof.

Schwandorf