29.12.2019, 15:26 Uhr

Kontrolle bei Berg Drogen und illegale Böller aufgefunden

(Foto: tg)(Foto: tg)

Den richtigen Riecher bewiesen Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Hof kurz vor Mitternacht am Samstag, 28. Dezember.

BERG/LANDKREIS HOF Die Beamten kontrollierten einen Opel aus dem Landkreis Havelland. Bei einem 31-jährigen deutschen Mitfahrer fanden sie Marihuana und ein Kokain-Amphetamin-Gemisch. Damit nicht genug, hatte der Mann auch noch illegales polnisches Feuerwerk ohne die notwendige Kennzeichnung dabei. Der Mann muss sich nun wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz und das Sprengstoffgesetz verantworten. Bei einer weiteren Mitfahrerin des Fahrzeugs, einer 34-jährigen Polin, fanden die Beamten ebenfalls Marihuana und einen fertigen Joint auf. Auch die Frau muss sich nun wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.


0 Kommentare