26.12.2019, 12:27 Uhr

Auto nicht versichert Betrunken mit dem Auto unterwegs

(Foto: 123rf.com)(Foto: 123rf.com)

Am Donnerstag, 26. Dezember, gegen 4 Uhr, teilte ein Angestellter einer Tankstelle in der Frauenrichter Straße mit, dass soeben ein offensichtlicher Betrunkener in der Tankstelle war und mit dem Pkw wieder wegfährt.

WEIDEN Der Pkw konnte vor dem Wohnanwesen des 34-jährigen Fahrers festgestellt werden. Da der 34-Jährige auf Klingeln nicht öffnete, wurde die Wohnungstüre geöffnet. In der Wohnung wurde der 34-Jährige stark alkoholisiert angetroffen. Des Weiteren wurde festgestellt, dass für den Pkw kein Versicherungsschutz mehr besteht. Deshalb wurde der Pkw entstempelt. Der 34-Jährige wurde mit zur Polizeiinspektion Weiden genommen. Dort wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Anschließend wurde er wieder entlassen. Gegen den Fahrer wird wegen Trunkenheit im Verkehr und eines Vergehens nach dem Pflichtversicherungsgesetz ermittelt.


0 Kommentare