Gefährliche Körperverletzung
Streit eskaliert – 30-Jähriger droht mit Küchenmesser und verletzt Kontrahenten

22.12.2019 | Stand 31.07.2023, 14:11 Uhr
−Foto: n/a

Am Samstagabend, 21. Dezember, hielt sich ein 29-Jähriger in der Wohnung seines 30-jährigen Bekannten in der Friedrichstraße in Hof auf. Dort spielten sie Konsolenspiele und tranken Alkohol. Beide gerieten in einen heftigen Streit, der zu Bedrohungen führte. Schließlich holte sich der 30-Jährige ein circa 20 Zentimeter langes Küchenmesser und hielt es seinem Bekannten an den Hals.

HOF Als der Geschädigte die Messerhand des Täters wegschlug, zog er sich eine Schnittwunde am Hals zu. Im anschließenden Gerangel wurden dem Geschädigten noch eine tiefe Schnittwunde am Unterarm und kleinere Schnittwunden an den Fingern zugefügt. Der 29-jährige Geschädigte konnte die Wohnung noch selbst verlassen und den Notruf wählen. Er wurde stark blutend vor dem Haus aufgefunden. Der Rettungsdienst brachte den Verletzten ins Klinikum Hof, er ist außer Lebensgefahr. Der Täter wurde kurz darauf im Haus durch Beamte der Polizeiinspektion Hof festgenommen. Die Staatsanwaltschaft Hof wurde umgehend in die weiteren Ermittlungen eingebunden und bei den beteiligten Personen wurde die Entnahme von Blutproben angeordnet. Der 29-jährige Geschädigte hatte 0,52 mg/l Atemalkohol, bei dem 30-jährigen Täter wurden 0,93 mg/l Atemalkohol festgestellt. Beamte der Kriminalpolizei führten noch in der Nacht eine Spurensicherung in der Wohnung des Täters durch.

Schwandorf