Drogenvortest positiv
Polnischer Fahrer eines Kleintransporters fuhr mit Rauschgift und verbotenen Böllern auf der Autobahn

13.12.2019 | Stand 31.07.2023, 11:07 Uhr
−Foto: n/a

Am Donnerstagvormittag, 12. Dezember, kontrollierten die Fahnder der Grenzpolizeiinspektion Selb einen polnischen Kleintransporter auf dem Autohof in Thiersheim an der Autobahn A93. Hierbei wurde in einer Tasche des 36-jährigen polnischen Fahrers eine geringe Menge Amphetamin aufgefunden. Zudem entdeckten die Beamten im Pkw drei Böller ohne jegliche Kennzeichnung.

THIERSHEIM Das Rauschgift und die verbotenen pyrotechnischen Gegenstände wurden beschlagnahmt. Des Weiteren stellten die Beamten beim Fahrer drogentypische Auffälligkeiten fest. Ein positiver Drogenvortest auf Amphetamin bestätigte diesen Verdacht. In Folge dessen wurde die Weiterfahrt unterbunden und der Mann musste sich einer Blutentnahme im Krankenhaus unterziehen.

Den Mann erwarten nun unter anderem Anzeigen wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittel- und Sprengstoffgesetz sowie gegen das Straßenverkehrsgesetz.

Schwandorf