Verbotene Gegenstände bei der Einreise
Grenzpolizisten beschlagnahmen mehrere als Taschenlampen getarnte Elektroschocker

09.12.2019 | Stand 03.08.2023, 3:11 Uhr
−Foto: n/a

Am Samstagnachmittag, 7. Dezember, kontrollierten Beamte der Grenzpolizei Selb in Schirnding drei Männer, die mit dem Zug aus Tschechien einreisten. Bei den Männern aus Mittelfranken und Oberbayern fanden die Schleierfahnder gleich mehrere verbotene Gegenstände.

SCHIRNDING Neben einem Springmesser und zwei Messern mit feststehender Klinge über zwölf Zentimeter Länge wurden bei den 22- und 23-jährigen Männern noch zwei Elektroschocker, die als Taschenlampe getarnt waren, aufgefunden.

Auch bei der Kontrolle eines Pkws aus dem Zulassungsbereich Worbis/Thüringen wurden die Beamten am Samstagnachmittag auf der Bundesstraße B303, bei Schirnding, fündig. Hier fanden die Schleierfahnder der Grenzpolizeiinspektion Selb bei dem 31-jährigen Beifahrer ebenfalls einen verbotenen Elektroschocker auf, der als Taschenlampe getarnt war.

Die verbotenen Elektroschocker und Messer wurden beschlagnahmt und gleich mehrere Anzeigen wegen der Vergehen nach dem Waffengesetz gefertigt.

Schwandorf