Suchmaßnahmen erfolglos
55-jährige Frau aus Vohenstrauß vermisst – Kripo gründet 14-köpfige Ermittlungsgruppe

06.12.2019 | Stand 03.08.2023, 2:32 Uhr
−Foto: n/a

Seit Sonntag gilt eine 55-Jährigeaus Vohenstrauß vermisst. Sie könnte sich aufgrund einer Erkrankung in einer lebensbedrohlichen Situation befinden. Umfangreiche Suchmaßnahmen in Deutschland und Tschechien blieben bisher ohne Erfolg. Die Kriminalpolizeiinspektion Weiden hat zwischenzeitlich die Ermittlungen übernommen und eine 14-köpfige Ermittlungsgruppe gegründet.

VOHENSTRAUß Seit Sonntag, 1. Dezember 2019, gilt die Frau aus Vohenstrauß als vermisst. Sie wurde an diesem Tag, zuletzt gegen Mittag, von einer Bekannten im Vohenstraußer Ortsteil Oberlind gesehen. Sie könnte sich aufgrund einer Erkrankung in einer lebensbedrohlichen Situation befinden.

Umfangreiche polizeiliche Ermittlungen erbrachten bislang keine Hinweise auf den derzeitigen Aufenthaltsort. Zu den Maßnahmen zählten Absuchen mit mehreren Streifen, Hunden und Polizeihubschraubern in Bayern und in Tschechien, da nicht auszuschließen ist, dass sich die Gesuchte auf tschechischem Hoheitsgebiet befindet. Die Polizei fahndet auch öffentlich mit Fotos nach der Vermissten. Dazu zählen ebenso Veröffentlichungen in sozialen Netzwerken auf den Seiten der Polizei Oberpfalz bei Facebook und Twitter.

Bislang gingen fünf Hinweise bei der Polizei ein, die leider noch nicht zum Auffinden der Frau geführt haben. Daher ist die Bevölkerung weiterhin aufgerufen, Hinweise an die Ermittler weiterzugeben.

Hinweise zum Verbleib der Vermissten nimmt die Kriminalpolizeiinspektion Weiden unter der Telefonnummer 0961/ 401-291 entgegen. Wer den aktuellen Aufenthaltsort kennt, möge sich bitte sofort an den Polizeinotruf 110 wenden.

Schwandorf