04.12.2019, 11:40 Uhr

Zeugen gesucht Lkw verliert Eisplatte und flüchtet – Corsa einer 34-Jährigen beschädigt

(Foto: Jelle van der Wolf/123rf.com)(Foto: Jelle van der Wolf/123rf.com)

Von Nutzfahrzeugen herabfallende Eisplatten sind im Winter immer wieder Ursache für vermeidbare Unfälle. So auch am Montagmorgen, 2. Dezember, auf der Autobahn A93 bei Rehau. Eine 34-jährige Hoferin war gerade dabei, einen Lkw mit Anhänger zu überholen, als sich vom Dach eine Eisplatte löste und auf den Opel Corsa der Hoferin fiel.

REHAU Glücklicherweise entstand nur Sachschaden. Am Corsa wurden die Frontscheibe, der Kühlergrill und das vordere Kennzeichen beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 2.000 Euro.

Der unbekannte Lkw-Fahrer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Deshalb wird gegen ihn wegen Unfallflucht ermittelt. Zeugen werden gebeten, sich mit der Hofer Verkehrspolizei in Verbindung zu setzen.


0 Kommentare