03.12.2019, 08:21 Uhr

Weiterfahrt wurde untersagt 19-Jähriger unter Drogeneinfluss und mit Drogenutensilien am Steuer erwischt

(Foto: 123rf.com)(Foto: 123rf.com)

Am Sonntagabend, 1. Dezember, gegen 19.15 Uhr, führten Beamte vom Zoll in Berg Fahrzeugkontrollen am Autohof Berg durch. Bei der Überprüfung eines Pkws kam bei den Beamten der Verdacht auf, dass der 19-jährige Fahrer aus Fürth unter Drogeneinfluss stand. Ein daraufhin durchgeführter Drogentest zeigte ein positives Ergebnis und es wurden Polizeibeamte der PI Naila zur weiteren Sachbearbeitung hinzugezogen.

BERG Dem jungen Mann wurde die Weiterfahrt für 24 Stunden untersagt und er erhält eine Anzeige. Bei der anschließenden Durchsuchung seines Rucksackes kam noch ein Crusher zum Vorschein. Dieser wurde sichergestellt.

Sofern die Blutentnahme das Vortestergebnis bestätigt, erhält der Mann einen Bußgeldbescheid über 500 Euro, ein einmonatiges Fahrverbot und zwei Punkte in der Flensburger Verkehrssünderkartei.


0 Kommentare