Zu flott unterwegs
Unfall verursacht, geflüchtet und doch bestraft – Fahrerin ohne Führerschein durchbricht Hecke und streift Pkw

27.11.2019 | Stand 02.08.2023, 19:23 Uhr
−Foto: n/a

Am Dienstag, 26. November, gegen 14.20 Uhr befuhr eine 33-jährige Frau aus Tschechien mit ihrem Pkw die Staatsstraße 2156 vom Nabburger Ortsteil Neusath in Richtung Kreisverkehr. Im Kreisverkehr kam sie aufgrund zu hoher Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab.

NABBURG Sie durchbrach eine Hecke einer ansässigen Firma und streifte einen auf dem Firmengelände geparkten Pkw. Ein Unfallzeuge half der Verursacherin anschließend aus ihrem Fahrzeug. Anstatt sich zu bedanken, flüchtete die Frau von der Unfallstelle. Der Zeuge hatte die Frau jedoch stets im Auge behalten und konnte sie somit den Beamten der PI Nabburg zuführen. Diese stellten auch den Grund für das Verhalten der Frau fest, sie war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Zudem räumte die Frau ein, dass der Pkw nicht mehr versichert ist. Entsprechende Tests bezüglich Alkohol und Drogen verliefen negativ. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Amberg musste die Frau 1.000 Euro als Sicherheit hinterlegen und durfte anschließend ihrer Wege gehen. Es wurde ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Unfallflucht und einem Verstoß nach dem Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet.

Schwandorf