Unfall in Hof
Sattelzug und Tanklaster – Dieseltank mit 32.000 Litern Inhalt zum Glück unbeschädigt

23.11.2019 | Stand 03.08.2023, 4:24 Uhr
−Foto: Foto: Joerg Huettenhoelscher/123rf.com

Am Freitag, 22. November, ereignete sich gegen 13.30 Uhr im Kreuzungsbereich Kulmbacher Straße/Meiselfelder Straße in Hof ein Verkehrsunfall zwischen einem Sattelzug und einem Tanklaster.

HOF Aufgrund mangelnden Sicherheitsabstandes kollidierte beim Abbiegevorgang der Sattelauflieger mit dem vorbeifahrenden Tanklaster, sodass ein Diesel-Auffangbehälter beschädigt wurde. Durch den Zusammenstoß traten circa 100 Liter Treibstoff an der Unfallörtlichkeit aus. Ein durch den Unfall gelöstes Rad prallte darüber hinaus gegen einen verkehrsbedingt wartenden Pkw und anschließend gegen eine Betonsäule eines Gartentors. Die Straße wurde nach der Unfallaufnahme der Polizei durch ein Spezialfahrzeug gereinigt und der mit 32.000 Liter gefüllte Dieseltank wurde in einen anderen Tanklaster umgepumpt. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe eines fünfstelligen Euro-Betrags.

Schwandorf