Autofahrerin verletzt
Bus fährt auf Opel auf – Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung

31.10.2019 | Stand 03.08.2023, 0:41 Uhr
−Foto: n/a

Am Mittwoch, 30. Oktober, kurz vor 12.30 Uhr, ereignete sich auf der Weißenbacher Straße in Selb ein Verkehrsunfall zwischen einem Omnibus und einem Pkw.

SELB Ersten Erkenntnissen zufolge befuhren beide Fahrzeuge die Weißenbacher Straße in östliche Fahrtrichtung, also stadteinwärts von Selb. Auf Höhe der Einmündung des Unterweißenbacher Wegs in die Weißenbacher Straße habe die 51-Jahre alte Fahrerin eines Opel Mokka verkehrsbedingt anhalten müssen. Der 61-Jahre alte Fahrer des unmittelbar dahinter fahrenden Busses der Marke Daimler-Chrysler habe dies zu spät bemerkt und sei daher mit seinem Bus auf den Opel aufgefahren.

Durch den Zusammenstoß der beiden Kraftfahrzeuge entstand an diesen ein massiver Sachschaden. Der Schaden am Bus wird auf circa 8.000 Euro, der Schaden am Pkw auf circa 12.000 Euro geschätzt. Da das Heck des Pkws so stark beschädigt wurde, dürfte es sich um einen wirtschaftlichen Totalschaden handeln. Des Weiteren habe die Fahrerin des verunfallten Autos Schmerzen an ihrer Halswirbelsäule und ihrer Wade geltend gemacht. Die im Bus befindlichen 40 Fahrgäste und dessen Fahrer gaben vor Ort gegenüber den eingesetzten Polizeibeamten an, bei dem Verkehrsunfall nicht verletzt worden zu sein. Gegen den Busfahrer wird nun seitens der Polizei Marktredwitz unter anderem wegen eines Vergehens der fahrlässigen Körperverletzung ermittelt.

Schwandorf