Das Jugendamt wurde informiert
Betrunken mit Baby durch die Nacht – Vater schläft mit 2,4 Promille neben Kinderwagen ein

24.10.2019 | Stand 03.08.2023, 0:30 Uhr
−Foto: Foto: Pressefoto Walter Geiring

Nicht ganz so ernst nahm ein 44-jähriger Hofer seine Vaterpflichten in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 23. auf 24. Oktober. So wurde der „Papa“ um 00.45 Uhr schlafend neben dem Kinderwagen eines acht Wochen alten Babys auf dem Parkplatz des Kauflands in Hof vorgefunden. Der Grund für die Müdigkeit konnte durch die Beamten schnell in Erfahrung gebracht werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,40 Promille.

HOF Während der Mann in der Folge seinen Rausch in einer Zelle der Polizeiinspektion Hof ausschlafen durfte, wurde das Baby auf der Kinderstation des Sana-Klinikums Hof betreut. Es folgte eine Meldung an das zuständige Jugendamt.

Schwandorf