Schwer verletzt
Panne auf der A6 – Insassen wollen Pkw wegschieben, dunkler Kastenwagen erfasst 30-Jährigen

13.10.2019 | Stand 02.08.2023, 23:22 Uhr
−Foto: n/a

Am Samstag, 12. Oktober, gegen 6 Uhr, versuchten ein 39-jähriger Fahrer und sein 30-jähriger Beifahrer, ihren polnischen Pannen-Pkw auf der Autobahn A6 in Fahrtrichtung Waidhaus von der Standspur zur Schutzplanke hin wegzuschieben, als es zum Unfall kam.

KÜMMERSBRUCK Während sie den Pkw hinten anschoben, wurde der 30-jährige trotz angelegter Warnweste und angeschalteter Warnblinkanlage am Pannen-Pkw vom rechten Außenspiegel eines nachfolgenden Fahrzeugs erfasst und gegen das Heck vom Pannen-Pkw geschleudert. Der 30-jährige polnische Staatsangehörige wurde dabei schwer verletzt und musste zur stationären Behandlung in das Krankenhaus gebracht werden. Der Unfallverursacher entfernte sich, ohne anzuhalten, vom Unfallort. Bei dem flüchtigen Fahrzeug handelt es sich um einen dunkelfarbenen Kastenwagen. Das amtliche Kennzeichen ist nicht bekannt. Der Sachschaden am Pannen-Pkw beläuft sich auf etwa 1.000 Euro.

Die VPI Amberg bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 09621/ 890-430.

Schwandorf