Knapp zwei Promille
Die Polizei zieht sturzbetrunkenen Autofahrer in Nabburg aus dem Verkehr

12.10.2019 | Stand 31.07.2023, 3:44 Uhr
−Foto: n/a

Nachdem der Streifenbesatzung der PI Nabburg am Freotag, 10. Oktober, 23.55 Uhr, ein vorausfahrender Schlangenlinienfahrer auffiel, wurde dieser einer Verkehrskontrolle unterzogen.

NABBURG Im Verlauf der Kontrolle konnte bei dem 68-jährigen männlichen Fahrzeugführer aus dem Landkreis Neustadt an der Waldnaab deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Der vor Ort durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen beachtlichen Wert von knapp zwei Promille. Es folgte eine beweissichere Blutentnahme im Krankenhaus. Sein Führerschein wurde sofort sichergestellt. Dem Mann erwartet nun eine saftige Geldstrafe, ein längerer Führerscheinentzug, sowie eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Schwandorf