27.09.2019, 23:25 Uhr

Die Polizei sucht Zeugen Diesel aus Lkw-Tank abgezapft

(Foto: rioblanco/123RF)(Foto: rioblanco/123RF)

In der Zeit von Mittwoch, 25. September, 19.50 Uhr, bis Donnerstag, 26. September, 6 Uhr, brachte ein Lkw-Fahrer auf dem Parkplatz Wittschauer-Höhe an der Autobahn A6 in Fahrtrichtung Waidhaus seine Ruhezeit ein. Hierzu verweilte er in seinem Lkw. Jetzt ermittelt die Polizei.

WERNBERG-KÖBLITZ Als der 51-jährige Lkw-Fahrer seine Fahrt fortsetzen wollte, bemerkte er, dass aus seinem Lkw-Tank circa 200 Liter Diesel von bislang unbekannten Täter entwendet worden sind. Dazu wurde das Tankschloss aufgebrochen. Es entstand ein Gesamtschaden von circa 260 Euro.

Wer hat Beobachtungen gemacht? Sachdienliche Hinweise erbittet die Verkehrspolizeiinspektion Amberg unter der Telefonnummer 09621/ 890-0.


0 Kommentare