Schwer verletzt
Im Felsenlabyrinth in Wunsiedel verunglückt – 16-Jähriger abgestürzt

07.09.2019 | Stand 31.07.2023, 9:27 Uhr
−Foto: n/a

Am Donnerstag, 5. September, um 16.30 Uhr, war eine Gruppe Jugendlicher aus Oberbayern mit ihren beiden Betreuern zu einem Tagesausflug im Felsenlabyrinth. Hier kam es zum Unfall.

WUNSIEDEL Ein 16-Jähriger nahm zusammen mit zwei anderen Jugendlichen eine „Abkürzung“, während die restliche Gruppe mit den Betreuern auf dem normalen Weg blieb. Der 16-Jährige sprang über einen Vorsprung, landete auf einem morschen Baum und rutschte aus. Dabei fiel er den Felsen etwa zehn bis 15 Meter in die Tiefe. Glücklicherweise landete der Junge auf einer Mulde, die mit Laub gefüllt war, sodass der Sturz etwas abgemildert wurde. Er erlitt aber dennoch schwere Verletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Schwandorf