Feuerwerkskörper sichergestellt
58-Jähriger hatte sich in Tschechien mit gefährlichen „La Bomba“-Knallkörpern eingedeckt

06.09.2019 | Stand 31.07.2023, 2:57 Uhr
−Foto: n/a

Obwohl es noch vier Monate hin ist bis zu Silvester, deckte sich ein 58-jähriger Mann bereits jetzt mit insgesamt 20 tschechischen Böllern ein.

SCHIRNDING/LANDKREIS WUNSIEDEL Der aus dem Landkreis Rosenheim stammende Reisende war mit seinem Pkw in den Nachtstunden des Mittwochs, 4. September, auf der Bundesstraße B303 bei Schirnding unterwegs, als er von den Fahndern der Grenzpolizei Selb kontrolliert wurde. Dabei entdeckten die Beamten unter dem Fahrersitz die gefährlichen „La Bomba“-Knallkörper ohne die notwendige Kennzeichnung und Zulassung, die der Mann nach eigener Aussage auf einem Vietnamesenmarkt in Tschechien gekauft hatte. Die illegalen Böller wurden sichergestellt und eine Anzeige wegen eines Vergehens gegen das Sprengstoffgesetz aufgenommen.

Schwandorf