Haus unbewohnbar
Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses stand in Flammen

04.09.2019 | Stand 31.07.2023, 6:26 Uhr
−Foto: n/a

Kurz nach Mitternacht wurden die Rettungskräfte am Mittwoch, 4. September, alarmiert, da aus dem Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses in Hof Flammen schlugen.

HOF Die Feuerwehr war schnell vor Ort und konnte rechtzeitig mit den Löscharbeiten beginnen. Aufgrund der engen innerstädtischen Bebauung mussten mehrere Häuser in der Umgebung evakuiert werden. Die Löscharbeiten dauerten bis 3 Uhr an. Das betroffene Haus ist unbewohnbar, der Dachstuhl droht einzustürzen. Eine Frau wurde durch Rauchgase leicht verletzt. Die Brandursache ist noch unbekannt, die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die neun Bewohner des Hauses kamen bei Bekannten unter. Da die Brandwände dem Feuer standhielten, konnten die Bewohner der Nachbaranwesen in ihre Wohnungen zurück. Die Schadenshöhe kann noch nicht abgeschätzt werden, dürfte aber im sechsstelligen Bereich liegen.

Schwandorf