Kontrolle auf der A9
45-Jähriger unter Drogeneinfluss – seine 13-jährige Tochter saß auf dem Beifahrersitz

23.08.2019 | Stand 31.07.2023, 2:41 Uhr
−Foto: n/a

Am Donnerstagnachmittag, 22. August, kontrollierten Beamte der Hofer Verkehrspolizei auf dem Parkplatz Lipperts- West einen 45 Jahre alten Mann aus Mannheim. Er war Fahrer eines Mercedes, auf dem Beifahrersitz saß seine 13- jährige Tochter.

A9/LEUPOLDSGRÜN Da die Beamten bei dem Mann drogentypische Ausfallerscheinungen feststellten, befragten sie ihn zu einem möglichen Drogenkonsum. Der Mann gab dabei zu kürzlich Marihuana konsumiert zu haben. Drogen konnten bei ihm keine aufgefunden werden. Der Mann musste sich einer Blutentnahme im Krankenhaus Naila unterziehen. Ihm wurde die Weiterfahrt für 24 Stunden untersagt. Auf ihn wartet nun eine Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz.

Schwandorf