12.08.2019, 12:12 Uhr

Verkehrskontrolle in Thiersheim Anzeige wegen Kennzeichenmissbrauchs – 28-Jähriger benutzt Fahrradträger eines Freundes

(Foto: Ursula Hildebrand)(Foto: Ursula Hildebrand)

Ein 28-jähriger Mann aus Altdorf bei Nürnberg wurde am Sonntag, 11. August, vormittags auf dem Autohof Thiersheim von der Polizei kontrolliert.

THIERSHEIM Er war mit einem Dacia Duster mit Laufer Kennzeichen unterwegs. An der Anhängerkupplung seines Fahrzeuges hatte er einen Heckfahrradträger angebracht, den er sich nach eigenen Angaben von seinem Freund ausgeliehen hätte. Dieser Fahrradträger verdeckte sein eigenes Kennzeichen, es war somit nicht lesbar. Der Fahrradträger dagegen hatte ein Nürnberger Kennzeichen, augenscheinlich das vom Fahrzeug des Freunds, von welchem er sich den Fahrradträger ausgeliehen hatte.

Der junge Mann wird nun wegen eines Vergehens des Kennzeichenmissbrauchs angezeigt. Nachdem er sein eigenes Kennzeichen am Fahrradträger montiert hatte, durfte er seine Fahrt auf der A93 in Richtung Norden fortsetzen.


0 Kommentare