06.08.2019, 17:18 Uhr

Verkehrskontrolle in Langenbach Nächtlicher Ausflug ohne Führerschein – 21-Jähriger nimmt heimlich das Auto seines Vaters

(Foto: Ursula Hildebrand)(Foto: Ursula Hildebrand)

Am Dienstag, 6. August, wurde ein 21-jähriger Nordhalbener bei einer Verkehrskontrolle kurz nach Mitternacht im Geroldsgrüner Ortsteil Langenbach überprüft.

GEROLDSGRÜN/LANDKREIS HOF Da der junge Mann weder Führerschein noch Ausweispapiere vorzeigen konnte, begleiteten die Beamten den Mann nach Hause. Dort traf man den Vater des jungen Mannes und Halter des Autos an, der nichts von dem nächtlichen Ausflug seines Sohnes wusste. Dieser informierte die Beamten gleich darüber, dass sein Sohn keinen Führerschein besitzt. Der 21-jährige Mann erhält nun eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Auch der Vater erhält eine Anzeige wegen Ermächtigung als Halter zum Fahren ohne Fahrerlaubnis.


0 Kommentare