Reifen geplatzt
Pritschenwagen überschlägt sich aus der A93 – vier Verletzte

24.07.2019 | Stand 04.08.2023, 10:43 Uhr
−Foto: Foto: annavaczi/123RF

Am Mittwochmorgen ereignete sich auf der Autobahn A93 in Fahrtrichtung Norden Höhe Rehau ein Verkehrsunfall.

A93/REHAU Der 33 Jahre alte Fahrer aus Immenreuth verlor mit seinem Pritschenwagen Daimler aufgrund eines Reifenplatzers die Kontrolle über das Fahrzeug. Der Pritschenwagen rutschte nach rechts in den Grünstreifen, wo sich das Baufahrzeug überschlug. Alle vier Insassen konnten glücklicherweise leicht verletzt aus dem Fahrzeug klettern. Am Pritschenwagen entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 30.000 Euro. Der Schaden an der Schutzplanke dürfte bei etwa 1.000 Euro liegen. Aufgrund der Mitteilung, dass sich ein Fahrzeug überschlagen habe, wurden durch die Rettungsleitstelle auch die Feuerwehr und der Rettungshubschrauber angefordert.

Schwandorf