Schlag ins Gesicht
Streit auf dem Wiesenfest in Rehau eskaliert – zwei Polizisten verletzt

08.07.2019 | Stand 29.07.2023, 8:47 Uhr
−Foto: n/a

Am Sonntagmorgen, 7. Juli, kam es auf dem Wiesenfest in Rehau kurz nach Veranstaltungsschluss nach bisherigen Ermittlungen zum Streit zwischen einem 56-jährigen Rehauer und einem 20-jährigen Äthiopier. Da dies aber noch auf der verbalen Schiene abging, erhielt der 20-Jährige einen Platzverweis und wurde vom Festgelände geführt.

REHAU/LANDKREIS HOF Offensichtlich von diesem Vorfall hatte aber der 19-jährige Sohn des Rehauers erfahren. Dieser begab sofort zum Platz des Geschehens und schubste den Freund des Äthiopiers mit so großer Wucht, dass dieser mit dem Hinterkopf auf den Boden knallte. Eine in unmittelbarer Nähe befindliche Streife kümmerte sich sofort um die Sache. Dabei musste der Rehauer zu Boden gebracht werden, weil er immer wieder versuchte, auf seinen Gegner einzuwirken. Mittlerweile war auch schon eine zweite Streife vor Ort. Im Laufe dieser Auseinandersetzung waren laut Polizei bis zu 15 Personen beteiligt. Unter anderen der 56-jährige Rehauer und seine Frau. Sie versuchten, ihren Sohn zu befreien, und gingen auf die Beamten los. Hierbei erhielt ein Beamter vom Rehauer einen Faustschlag ins Gesicht. Ein weiterer Polizist bekam ebenfalls einen Schlag mit dem Ellbogen ins Gesicht vom am Boden liegenden 20-jährigen. Um der Lage Herr zu werden, kamen weitere Streifen aus Hof und Marktredwitz. Erst mit einem gewaltigen Polizeiaufgebot gelang es, die beiden Rehauer festzunehmen. Sie wurden nach einer Blutentnahme wieder entlassen. Sie hatten sich auch wieder beruhigt.

Die Polizei sucht Zeugen, die den Ursprung der Auseinandersetzung mitbekommen haben. Diese melden sich bitte unter der Telefonnummer 09283/ 8600 bei der Rehauer Polizei.

Schwandorf