07.07.2019, 21:34 Uhr

Unfall bei Wernberg-Köblitz Kradfahrer (57) stürzt auf der Autobahn und verletzt sich schwer

(Foto: Ralph Koehler)(Foto: Ralph Koehler)

Am Sonntag, 7. Juli, gegen 15.55 Uhr, befuhr ein 57-jähriger Nürnberger mit seinem Kraftrad aus Fahrtrichtung Weiden kommend die Überleitung der Autobahn A93 zur A6 in Fahrtrichtung Nürnberg. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er dabei nach links von der Fahrbahn ab, schleuderte über einen Grünstreifen und kam anschließend zwischen den beiden Mittelschutzplanken zum Stillstand.

WERNBERG-KÖBLITZ Der Kradfahrer wurde durch den Sturz schwer verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden. Zur Absicherung der Unfallstelle war die Feuerwehr Oberköblitz im Einsatz. Das nicht mehr fahrbereite Kraftrad musste abschleppt werden. An dem Krad und den Mittelschutzplanken entstand ein geschätzter Sachschaden von circa 10.000 Euro.


0 Kommentare