13.000 Euro Schaden
Zusatzaußenspiegel fällt auf die Autobahn und sorgt für Unfall

07.07.2019 | Stand 29.07.2023, 7:24 Uhr
−Foto: n/a

Am Samstag, 6. Juli, gegen 9.30 Uhr, befuhr ein 33-jähriger dänischer Pkw-Fahrer mit dem Wohnwagen die Autobahn A93 in Fahrtrichtung Regensburg. Circa vier Kilometer vor der Anschlussstelle Schwarzenfeld verlor er an seinem Pkw den linken Zusatzaußenspiegel, weshalb ein hinter ihm fahrender 49-jährige Pkw Lenker aus dem Landkreis Neustadt an der Waldnaab stark abbremsen musste.

NABBURG Aufgrund dieser Gefahrenbremsung fuhr ein dahinter fahrender 58-jähriger Pkw Lenker hinten auf. Der auffahrende Pkw kam durch den Zusammenstoß ins Schleudern und kam anschließend auf der linken Fahrspur entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen. Der 58 -Jährige wurde durch den Zusammenstoß mittelschwer verletzt und musste zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus verbracht werden. Die beiden Pkw waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Zur Unfallaufnahme musste die A93 kurzfristig gesperrt werden. Am Unfallort war die Feuerwehr Nabburg, die die Unfallabsicherung und die Reinigung der Fahrbahn übernahm. Es entstand ein geschätzter Gesamtsachschaden von circa 13.000 Euro.

Schwandorf