30.06.2019, 11:15 Uhr

Autoschlüssel sichergestellt Bekifft am Steuer – 18-jähriger gerät in eine Polizeikontrolle

(Foto: Eskymaks/123rf.com)(Foto: Eskymaks/123rf.com)

Am Samstag, 29. Juni, gegen 21.40 Uhr, geriet in Schwandorf in der Wackersdorfer Straße ein 18-jähriger Stadtbewohner in eine Verkehrskontrolle.

SCHWANDORF Bei dem Fahranfänger stellten die kontrollierenden Beamten drogentypische Ausfallerscheinungen fest. Ein Drogenschnelltest bestätigte den Verdacht. Der Mann hatte zuvor Cannabis konsumiert und sich trotzdem ans Steuer gesetzt. In der Folge wurde die Weiterfahrt durch Sicherstellung des Autoschlüssels unterbunden, eine Blutentnahme durchgeführt und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Ausfluss aus diesem wird ein Fahrverbot und ein empfindliches Bußgeld sein. Zudem steht nun die komplette Fahrerlaubnis des jungen Fahrers auf dem Spiel.


0 Kommentare