27.06.2019, 15:06 Uhr

2000 Euro Schaden Durch Sonne geblendet – Pkw-Fahrer kollidiert mit Roller

(Foto: 123rf.com)(Foto: 123rf.com)

Am Mittwochnachmittag, 26. Juni, fuhr ein 26-Jähriger aus Geroldsgrün mit seinem Pkw die Staatsstraße von Kollerhammer in Richtung Einzigenhöfen.

HELMBRECHTS Auf dieser Strecke kollidierte er gegen 13.30 Uhr mit einem vor ihm fahrenden 46-jährigen Rollerfahrer aus Naila. Zum Zusammenstoß kam es, da der 26-jährige Pkw-Fahrer von der Sonne geblendet wurde. Dadurch fuhr er zunächst rechts gegen eine Leitplanke und anschließend gegen das Heck des Rollers. Durch den Zusammenstoß stürzte der Roller-Fahrer und erlitt Schürfverletzungen an beiden Händen und Prellungen an der Schulter und am Kopf. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 2.000 Euro. Auslaufende Betriebsstoffe mussten durch die Straßenmeisterei beseitigt werden.


0 Kommentare