Die Kripo ermittelt
Porsche-Fahrer hatte jede Menge Dopingmittel dabei

14.06.2019 | Stand 29.07.2023, 9:35 Uhr
−Foto: n/a

Neuerliche Erfolge für die Schleierfahnder auf der Autobahn A6, Ausfahrt Wernberg-Ost. Am Donnerstag, 13. Juni, gegen Nachmittag, führte eine Kontrolle zur Sicherstellung unterschiedlicher Dopingmittel in erheblicher Menge.

WERNBERG-KÖBLITZ Ein Porsche mit lettischem Kennzeichen fiel den Fahndern gegen 13.30 Uhr auf, als dieser die A6 aus Tschechien kommend befuhr. Bei einer durchgeführten Kontrolle wurde in der vom 27-jährigen Fahrer mitgeführten Geldtasche zunächst ein totalgefälschter Führerschein festgestellt. Auch die ebenfalls verwendete Umhängetasche barg Überraschungen. Darin konnten verschiedene Dopingmittel in flüssiger sowie in Tablettenform sichergestellt werden.

Ohne Führerschein und ohne leistungssteigernde Mittel hat sich nun der junge Porsche-Fahrer wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz zu verantworten. Die Kriminalpolizei Amberg führt die Ermittlungen hierzu.

Schwandorf