03.06.2019, 09:41 Uhr

Masche mit den Transportkosten 66-Jährige sollte beim DVD-Verkauf betrogen werden

(Foto: trgowanlock/123rf.com)(Foto: trgowanlock/123rf.com)

Eine 66-jährige Frau aus dem östlichen Landkreis bot über Ebay-Kleinanzeigen verschiedene DVDs zum Verkauf an. An diesem Angebot bekundete eine bislang unbekannte Person Interesse. Nun ermittelt die Polizei.

SCHWANDORF Die Person forderte die Anbieterin dazu auf, 185 Euro Transportkosten an ein Konto im Ausland zu überweisen. Dafür würde ein Mehrbetrag, der den Kaufpreis übersteigt, auf ihr Pay-Pal-Konto überwiesen. Zum Glück wartete die Dame zuerst auf die Überweisung der Gutschrift, die dann nie ankam. So überwies sie auch die Transportkosten nicht. Hätte sie zuerst bezahlt, wäre die Gutschrift nie erfolgt und sie um 185 Euro geprellt worden. Eine Anzeige wegen versuchtem Betrug wurde aufgenommen.


0 Kommentare