02.06.2019, 07:39 Uhr

Bei Pfreimd erwischt 26-Jähriger kurvte bekifft über die A93

(Foto: 123rf.com)(Foto: 123rf.com)

Am Samstag, 1. Juni, um 14 Uhr, wurde ein 26-jähriger tschechischer Kleintransporter-Fahrer auf der Autobahn A93 am Parkplatz „Schlossberg“ in Fahrtrichtung Hof einer Kontrolle unterzogen.

PFREIMD Dabei wurden bei dem 26-Jährigen Auffälligkeiten festgestellt, die auf den vorangegangenen Konsum von Betäubungsmitteln hindeuteten. Ein Drogentest bestätigte den Verdacht und reagierte positiv auf die Einnahme von Cannabis. Dem 26-Jährigen wurden daraufhin die Weiterfahrt unterbunden und eine Blutentnahme in einem Krankenhaus durchgeführt. Da eine Personenüberprüfung auch noch ein offenen Haftbefehl gegen den 26-Jährigen ergab, wurde dieser anschließend in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.


0 Kommentare