Zahlreiche Schriftzüge festgestellt
Graffiti-Schmierereien, soweit das Auge reicht

22.05.2019 | Stand 28.07.2023, 11:25 Uhr
−Foto: n/a

Erneut ziert eine Unmenge an Schmierereien das Weidener Stadtbild. An mehreren öffentlichen Gebäuden und Einrichtungen wurden Schriftzüge (so genannte „Tags“) wie „BUBS“, „1x EVW“, „Ultras Weiden“ und „SW04 Ultras“ festgestellt.

WEIDEN So wurden unter anderem eine Brücke an der B22, ein Defibrillator im Max-Reger-Park und Hinweisschilder im Bereich des Finanzamtes verunstaltet. Der Sachschaden, den die Unbekannten verursachten liegt bei rund 600 bis 700 Euro. Die unschönen Malereien müssen nun durch die Stadt Weiden aufwendig entfernt werden. Da zuletzt wieder eine gewisse Häufigkeit an solchen Schmierereien zu verzeichnen ist, wird davon ausgegangen, dass eventuell „das Fan-Revier markiert“ werden sollte.

Wer Hinweise auf die Sachbeschädiger geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei in Weiden unter der Telefonnummer 0961/ 401-320 zu melden.

Schwandorf