Unfall bei Auerbach
Alkoholfahrt – Schleuderpartie eines 34-Jährigen endet auf dem Dach

18.05.2019 | Stand 28.07.2023, 9:49 Uhr
−Foto: n/a

Am Samstag, 18. Mai, um circa 15.40 Uhr befuhr ein 34-jähriger Bewohner des Pegnitzer Umlandes die kurvige Straße von Hainbronn nach Weidlwang. Hierbei geriet er in einer langgezogenen Rechtskurve alleinbeteiligt ins Schleudern, überschlug sich im linken Böschungsbereich und kam letztlich in der Fahrbahnmitte auf dem Dach zum Liegen.

AUERBACH/LANDKREIS AMBERG-SULZBACH Aufmerksame Kletterer waren sofort zur Stelle, um dem äußerlich scheinbar unverletzten Verunfallten aus dem Auto zu helfen und zu versorgen. Sie meldeten zudem den Unfall weiter. Dritte kamen nicht zu Schaden. Das Unfallfahrzeug, das mittels Abschleppers vom Unfallort geborgen werden musste, dürfte als wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von circa 500 Euro zu werten sein. Durch die Feuerwehren Auerbach und Nasnitz wurde die Unfallstelle zudem geräumt und abgesichert. Ergänzend wurden Ölspurschilder aufgestellt.

Um die Unfallursache aufzuklären, wurde beim Verunfallten ein Atemalkoholtest durchgeführt, welcher ein Ergebnis von über 2 Promille aufzeigte. Dadurch erwartet den Unfallfahrer zumindest eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr und seinen Führerschein wird er eine ganze Weile nicht mehr sehen.

Schwandorf