Crash bei Selb
Schutzengel fuhr mit – Pkw prallt gegen einen Baum, beide Insassen leicht verletzt

10.05.2019 | Stand 28.07.2023, 17:11 Uhr
−Foto: n/a

Am Donnerstagabend, 9. Mai, gegen 18.40 Uhr fuhr ein 18-jähriger Selber mit seinem grauen Audi A 3 und seinem gleichaltrigen Kumpel auf dem Beifahrersitz von Schönwald kommend in Fahrtrichtung Selb. Kurz hinter der Autobahnüberführung kam er aus ungeklärter Ursache in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum.

SELB/LANDKREIS WUNSIEDEL Beide Insassen mussten von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug geschnitten werden und anschließend nach Bayreuth und Weiden in Kliniken geflogen werden, da zunächst, aufgrund des erheblich beschädigten Pkws, von schweren, lebensbedrohlichen Verletzungen der beiden jungen Männer ausgegangen wurde. Im Nachgang stellte sich jedoch heraus, dass der Fahrer bis auf eine leichte Verletzung lediglich mit dem Schrecken davon kam. Beim Beifahrer wurden ebenfalls nur leichtere Verletzungen festgestellt, dieser erlitt unter anderem eine offene Armfraktur.

Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf circa 15.000 Euro. Die Fahrbahn an der Unfallstelle war im Rahmen der Unfallaufnahme zeitweise komplett gesperrt. Der Audi des jungen Mannes wurde, nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Hof sichergestellt. Die Polizei Marktredwitz hat die Ermittlungen gegen den Fahrer wegen fahrlässiger Körperverletzung aufgenommen.

Schwandorf