07.05.2019, 10:12 Uhr

Verkehrskontrolle 54-Jähriger sitzt ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss am Steuer

(Foto: smit/123rf.com)(Foto: smit/123rf.com)

Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle eines 54-jährigen Kleinkraftradfahrers aus Weiden am Sonntagabend, 5. Mai, in Wernberg-Köblitz stellte die Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Nabburg drogentypische Ausfallerscheinungen fest.

WERNBERG-KÖBLITZ Ein an der Kontrollörtlichkeit durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv. Der Fahrer musste sich daraufhin einer Blutentnahme im Klinikum Weiden unterziehen. Bei der weiteren Kontrolle wurde Haschisch bei ihm aufgefunden, welches sichergestellt wurde. Außerdem konnte der Fahrzeugführer für sein Kleinkraftrad keine Fahrerlaubnis vorweisen. Den Fahrer erwarten nun Strafanzeigen nach dem Straßenverkehrsgesetz und dem Betäubungsmittelgesetz.


0 Kommentare