Verstoß gegen das Waffengesetz
Kontrolle der Grenzpolizei bringt Haftbefehl ans Licht

02.05.2019 | Stand 28.07.2023, 17:31 Uhr
−Foto: n/a

Mit mehreren Anzeigen für die Insassen eines Renault aus Tschechien endete vergangene Woche die Kontrolle der Grenzpolizei. Außerdem landete einer der Insassen letztendlich im Gefängnis.

WALDSASSEN/LANDKREIS TIRSCHENREUTH Bei der Überprüfung des Beifahrers kam heraus, dass gegen ihn ein offener Haftbefehl wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz vorlag. Demnach hätte er noch eine Strafe von über 300 Euro zahlen müssen. Da er den Betrag auf der Stelle nicht aufbringen konnte, wurde er von den Fahndern ins Gefängnis gebracht, wo er diese Geldstrafe jetzt absitzen muss. Allerdings handelte er sich gleich wieder eine neue Anzeige ein, weil er einen verbotenen Schlagring in seiner Jackentasche dabei hatte.

Auch der Fahrer und die Mitfahrerin kamen nicht ungeschoren davon. Bei der Frau konnte in ihrer Kosmetiktasche eine kleine Menge Crystal Meth gefunden und sichergestellt werden. Beim Fahrer konnten Anzeichen für einen kürzlichen Drogenkonsum bemerkt werden. Ein Vortest dahingehend bestätigte den Verdacht und der Mann musste zur Blutentnahme in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Fahrer und die Mitfahrerin mussten ihren Heimweg zu Fuß antreten, da keiner der beiden fahrtüchtig war.

Schwandorf