23.04.2019, 15:09 Uhr

Zeugen merkten sich Kennzeichen Alte Kloschüssel einfach neben den Wertstoffcontainern entsorgt

(Foto: Andrey Popov/123rf.com)(Foto: Andrey Popov/123rf.com)

Am Ostermontag, 22. April, kurz vor 8 Uhr , beobachteten Zeugen einen Mann, der im Tauperlitzer Weg in Hof neben den Wertstoffcontainern eine alte Kloschüssel abstellte.

HOF Die Zeugen notierten sich das Autokennzeichen des Mannes und verständigten die Polizei. Die konnte den Mann schnell ermitteln. Er erhält nun eine Anzeige wegen eines Verstoßes nach dem Kreislaufwirtschaftsgesetz, da diese Art der Müllentsorgung nicht erlaubt ist und die Wertstoffcontainer nur für die jeweils vorgesehene Müllsorte gedacht sind. Die Polizei weist zudem daraufhin, dass es keinesfalls zulässig ist, Müll neben den Wertstoffcontainern zu deponieren. Für den Fall, dass ein Container überfüllt ist, befinden sich an den Containern in der Regel Telefonnummern, über die das zuständige Entsorgungsunternehmen informiert werden kann. Eine Online-Meldung ist ebenfalls möglich.


0 Kommentare