15.04.2019, 09:42 Uhr

Kuriose Szene Pärchen wagt den Wechsel – Beifahrerin klettert während der Fahrt auf den Fahrersitz

(Foto: 123rf.com)(Foto: 123rf.com)

Am Sonntag, 14. April, gegen 14.15 Uhr, wollten Fahnder der VPI Weiden, im Rahmen der Schleierfahndung einen BMW-Fahrer, der die Autobahn A6 in Richtung Nürnberg fuhr, kontrollieren. Sie überholten das Fahrzeug, das mit einer weiblichen Person auf dem Beifahrersitz und einer männlichen Person mit Baseball-Cap auf dem Fahrersitz besetzt war.

WERNBERG-KÖBLITZ Nach dem Überholvorgang verringerte der BMW schlagartig seine Geschwindigkeit, sodass der Abstand zum Dienstfahrzeug immer größer wurde. An der Ausfahrt Wernberg-Köblitz konnte der Pkw schließlich angehalten werden. Die beiden Beamten staunten nicht schlecht, als auf einmal die weibliche Person mit dem Cap auf dem Fahrersitz saß und das Fahrzeug steuerte.

Bei der Überprüfung des polnischen Pärchens wurde schnell der Grund für den Fahrerwechsel während der Fahrt ermittelt. Der Mann war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Zum Glück wurden bei der akrobatischen Aktion keine weiteren Verkehrsteilnehmer gefährdet. Nach der Anzeigenaufnahme wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis konnten die beiden, mit der Dame als Fahrerin, die Fahrt fortsetzen – jetzt ohne Baseballmütze.


0 Kommentare