13.04.2019, 09:44 Uhr

Straßenverkehrsgefährdung Gefährlich überholt – die Polizei sucht nach einem Kleinwagen aus dem Zulassungsraum Hof

(Foto: Ursula Hildebrand)(Foto: Ursula Hildebrand)

Am Freitag, 12. April, in der Zeit zwischen 6.05 und 6.15 Uhr kam es auf der Bundesstraße B85 im Bereich der Landkreisgrenze zwischen Pegnitz und Auerbach zu einem gefährlichen Überholmanöver, bei dem andere Verkehrsteilnehmer gefährdet wurden.

AUERBACH/LANDKREIS AMBERG-SULZBACH Ein Kleinwagen aus dem Zulassungsraum Hof überholte zwei vor ihm fahrende Fahrzeuge und übersah hierbei offensichtlich einen entgegenkommenden Pkw. Nur aufgrund des geistesgegenwärtigen Verhaltens der Überholten und des Gegenverkehrs kam es nicht zu einem Unfall. Zur Klärung des Sachverhalts ist die Polizei auf die Mithilfe von Zeugen angewiesen. Neben unbeteiligten Zeugen des Vorfalls sucht die Polizei einen Tanklastzug aus dem Zulassungsraum Bayreuth. Dieser Tanklastzug wurde überholt. Weiterhin liegen bislang keine Hinweise auf den entgegengekommenen Pkw vor.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Auerbach unter der Telefonnummer 09643/ 92040.


0 Kommentare