10.04.2019, 11:05 Uhr

„Echte Feuerwehrluft“ schnuppern Aktionstag in Maxhütte-Haidhof – einmal Feuerwehrmann sein!

(Foto: Joerg Huettenhoelscher/123rf.com)(Foto: Joerg Huettenhoelscher/123rf.com)

Es ist der Traum vieler Kinder, einmal Feuerwehrmann zu werden, wenn sie groß sind. Am Freitag, 3. Mai, haben Kinder ab sechs Jahren und Jugendliche die Möglichkeit, „echte Feuerwehrluft“ zu schnuppern.

MAXHÜTTE-HAIDHOF Denn an diesem Tag lädt die Freiwillige Feuerwehr Maxhütte-Winkerling alle interessierten Jungen und Mädchen zu sich ein. Neben einer Besichtigung der Feuerwehrwache und eines Löschfahrzeuges, dürfen Kinder auch einiges ausprobieren und gewinnen einen Einblick in die Arbeit eines Feuerwehrmanns.

Die Veranstaltung findet im Rahmen des Kinder- und Jugendprogramms der Stadt Maxhütte-Haidhof statt und wird von der Freiwilligen Feuerwehr Maxhütte-Winkerling kostenlos angeboten. Eine vorherige Anmeldung unter der Telefonnummer 09471/ 3022-13 oder per Mail an Rebecca.Federer@maxhuette-haidhof.de ist trotzdem dringend erforderlich. Beginn ist um 15 Uhr, Ende gegen 17 Uhr. Interessierte Eltern dürfen gerne mitkommen.


0 Kommentare