Ermittlungen in Maxhütte-Haidhof
Autofahrer rastet aus und schlägt mit einem großen Schraubenschlüssel einen Außenspiegel ab

02.04.2019 | Stand 04.08.2023, 13:15 Uhr
−Foto: n/a

Am Montag, 1. April, gegen 16.40 Uhr, überholte ein 35-jähriger Opel-Fahrer aus Burglengenfeld innerorts den Opel eines 20-jährigen Mannes aus dem Stadtgebiet. Nachdem ihm dieser durch Hupen auf sein Fehlverhalten aufmerksam machte, stieg der 35-Jährige an der Ampelanlage der Staatsstraße 2397 auf Höhe des Netto-Verbrauchermarktes aus und schlug dem Geschädigten mit einem großen Schraubenschlüssel den Außenspiegel ab.

MAXHÜTTE-HAIDHOF Der Beschuldigte versuchte dann, die Fahrertür aufzureißen, was jedoch gelang und fuhr dann weiter. Nachdem sich der Geschädigte das Kennzeichen notierte, verständigte er die Polizei. Der aggressive Fahrer wurde zuhause angetroffen und gab den Sachverhalt zu. Die Staatsanwaltschaft Amberg ordnete die Beschlagnahme des Führerscheins an. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Sachbeschädigung.

Schwandorf