09.03.2019, 14:01 Uhr

Kontrolle Drei Autofahrer unter Drogeneinfluss am Steuer erwischt

(Foto: 123rf.com)(Foto: 123rf.com)

Gleich bei drei Fahrzeugführern stellten Fahnder der Grenzpolizeiinspektion Selb in der Nacht von Freitag auf Samstag, 8. auf 9. März, bei ihren Kontrollen im Bereich der Autobahn A93 drogentypische Auffälligkeiten fest.

SELB/SCHÖNWALD Die drei Männer, ein 20-jähriger tschechischer Staatsangehöriger, ein 37-jähriger Spanier und ein 22-jähriger Deutscher, mussten sich in Krankenhaus einer Blutentnahme unterziehen, nachdem bei ihnen jeweils der Drogenvortest positiv auf THC reagiert hatte. Der spanische Fahrzeugführer führte zudem noch eine geringe Menge Marihuana mit sich. Alle drei Personen mussten ihre Fahrzeuge stehen lassen und sie erwartet nun ein Straf- bzw. Bußgeldverfahren aufgrund des Führens eines Kraftfahrzeuges unter Drogeneinfluss.


0 Kommentare