Kontrolle auf der A9
Fahrverbot wegen zu vieler Punkte – 38-Jähriger hätte gar nicht mit dem Auto fahren dürfen

11.02.2019 | Stand 04.08.2023, 18:12 Uhr
−Foto: n/a

Eine Streife der Verkehrspolizeiinspektion Hof kontrollierte in der Nacht von Sonntag auf Montag, 10. auf 11. Februar, den 38-jährigen Fahrer eines VW-Transporters mit Potsdamer Zulassung an der Rastanlage „Frankenwald“.

A9/BERG/LANDKREIS HOF Der aus Brandenburg stammende Mann konnte keinen Führerschein vorzeigen und behauptete anfänglich, diesen zu Hause liegen gelassen zu haben. Die Beamten zeigten sich misstrauisch und recherchierten im Polizeicomputer. Demnach hätte der Mann zum Zeitpunkt der Kontrolle gar kein Kraftfahrzeug führen dürfen. Hiermit konfrontiert, räumte der Chef eines Elektrofachbetriebes schließlich ein, wegen zu vieler Punkte ein Fahrverbot innezuhaben. Glücklicherweise war ein mitreisender Angestellter Inhaber einer gültigen Fahrerlaubnis. So konnte die vier Mann starke Belegschaft ihre Reise zur Baustelle gen Süddeutschland fortsetzen. Der Firmeninhaber musste nach Anzeigenaufnahme mit der Position als Beifahrer Vorlieb nehmen.

Schwandorf