Kontrolle an der Rastanlage
Drogen gefunden – Klassenfahrt nahm für drei Teilnehmer ein abruptes Ende

09.02.2019 | Stand 03.08.2023, 5:16 Uhr
−Foto: n/a

Ihre Klassenfahrt nach Südtirol zum Skifahren haben sich zwei junge Männer und eine junge Frau aus dem Raum Bremen wohl anders vorgestellt.

BERG/LANDKREIS HOF Bei einer Pause am Samstag, 9. Februar, kurz nach Mitternacht an der Rastanlage „Frankenwald-West“ gerieten sie in eine Personenkontrolle der Polizei Naila. Bei allen drei Personen konnte eine geringe Menge Marihuana bzw. Utensilien hierfür aufgefunden und sichergestellt werden. Die drei Schüler erwartet nun jeweils ein Ermittlungsverfahren wegen Besitzes von Drogen.

Doch dem nicht genug. Nachdem die Lehrer von dem Drogenfund informiert wurden, war die Klassenfahrt für die Drei zu Ende. Die Eltern der Heranwachsenden wurden von den Pädagogen kontaktiert und sie holten später ihre straffällig gewordenen Sprösslinge an der Rastanlage ab.

Schwandorf