07.01.2019, 09:19 Uhr

Fahrzeugschlüssel sichergestellt 31-jähriger Autofahrer stand unter Alkohol-und Drogeneinfluss

(Foto: Dejan Lecic/123rf.com)(Foto: Dejan Lecic/123rf.com)

Am Sonntagmittag, 6. Januar, wurde ein 31-jähriger polnischer Fahrer eines Kleintransporters in der August-Horch-Straße in Münchberg einer Verkehrskontrolle unterzogen.

MÜNCHBERG Hierbei wurde festgestellt, dass dieser sowohl unter Alkohol-und Drogeneinfluss stand. Ein gerichtsverwertbarer Alkotest ergab einen Wert von 0,70 Promille. Ein Drogenvortest schlug positiv an. Es wurde eine Blutentnahme in der Klinik Münchberg veranlasst. Die Weiterfahrt wurde durch Sicherstellung des Fahrzeugschlüssels unterbunden. Der polnische Staatsbürger wird nach dem Straßenverkehrsgesetz angezeigt und ein zeitlich begrenztes Fahrverbot in Deutschland erhalten.


0 Kommentare