Weder Futter noch Wasser
Verwahrloste Tiere – Einsatzkräfte holen 13 Katzen und einen Papagei aus einer Wohnung

01.01.2019 | Stand 01.08.2023, 11:51 Uhr
−Foto: n/a

Nachbarn führten Beschwerde über unerträglichen Gestank aus einer Wohnung in der Bergstraße in Selb. Tatsächlich konnte über ein Fenster im Erdgeschoss in der Wohnung mehrere Katzen festgestellt werden.

SELB/LANDKREIS WUNSIEDEL Der Halter der Tiere war über Tage nicht mehr gesehen worden. Da hier das Tierwohl gefährdet erschien, wurde von der Streife die Wohnungsöffnung angeordnet und durch die Feuerwehr Schönwald durchgeführt. Aus der stark verwahrlosten Wohnung konnten schließlich in Zusammenarbeit mit dem Tierheim Selb 13 Katzen und ein Papagei geborgen werden. Es stand für die Tiere weder Futter noch Wasser bereit. Gegen den Tierhalter wird ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes nach dem Tierschutzgesetz eingeleitet und das Landratsamt Wunsiedel von dem Vorfall informiert.

Schwandorf