17.12.2018, 16:27 Uhr

Zeugen gesucht Unbekannter zerstört Marienstatue am Weidener Christkindlmarkt

(Foto: Joerg Huettenhoelscher/123rf.com)(Foto: Joerg Huettenhoelscher/123rf.com)

Pure Lust am Zerstören, etwas anderes kann den Unbekannten wohl nicht getrieben haben, als er die Marienstatue entwendete und zerstörte.

WEIDEN Passiert ist das Ganze zwischen Samstag, 15. Dezember, 20 Uhr, und Sonntag, 16. Dezember, 12.45 Uhr. Ein Unbekannter brach beim Christkindlmarkt gewaltsam aus einem Dekoaufsatz eines Standes eine circa Meter große Marienstatue heraus. Diese nahm der Unbekannte kurzerhand mit. Aufgefunden wurde die Statue wenig später im Max-Reger-Park. Beziehungsweise vielmehr dass, was von der Statue übrig war. Der Unbekannte hatte offenbar genug von seinem Diebesgut weshalb er die Statue in mehrere Teile zerschlug und zurückließ. Der Diebstahls- bzw. Sachschaden beläuft sich auf rund 400 Euro.

Wer Hinweise auf diese sinnlose Tat und den Täter geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei in Weiden unter der Telefonnummer 0961/ 401-320 zu melden.


0 Kommentare