Profiltiefe der Reifen war zu gering
Pkw-Fahrer rutscht auf schneebedeckter Fahrbahn gegen ein Verkehrszeichen

11.12.2018 | Stand 03.08.2023, 22:08 Uhr
−Foto: n/a

Am Montag, 10. dezember, um 14.40 Uhr war ein 51-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Haßfurt auf der Bundesstraße B303 unterwegs und wollte von Bayreuth kommend nach rechts in die Kreisstraße WUN10 abbiegen. Auf der schneebedeckten Fahrbahn rutschte er jedoch mit seinem Fahrzeug geradeaus gegen ein „Vorfahrt achten“-Schild sowie einen Leitpfosten.

TRÖSTAU/LANDKREIS WUNSIEDEL Die Ursache hierfür könnte gewesen sein, dass der 51-Jährige zwar mit Winterreifen unterwegs war, jedoch die Mindestprofiltiefe an den beiden Vorderreifen partiell zu gering war. Infolgedessen wurde der Pkw in einer Parkbucht abgestellt und darf erst wieder bewegt werden, wenn eine ordnungsgemäße Bereifung vorhanden ist.

Schwandorf