26.11.2018, 09:13 Uhr

Anzeige erstattet Mit nicht zugelassenem Auto auf der Straße erwischt

(Foto: dedivan1923/123rf.com)(Foto: dedivan1923/123rf.com)

Am Sonntagnachmittag, 24. November, gegen 16.30 Uhr beschwerte sich eine Anwohnerin der Lindenstraße in Schwandorf, dass ihr Nachbar seit einigen Minuten ohne ersichtlichen Grund den Motor laufen lasse. Zudem sei das Auto abgemeldet und deswegen bereits von der Polizei beanstandet worden.

SCHWANDORF Kurze Zeit später rief die Beschwerdeführerin erneut an und teilte mit, dass der Mann soeben mit diesem offensichtlich nicht zugelassenen Auto weggefahren sei. Die verständigte Polizeistreife konnte den Mann und sein Auto antreffen. Er hatte es – wohl im guten Willen – zu einem benachbarten Entsorgungsbetrieb gefahren. Nichtsdestotrotz muss er sich jetzt, da der Wagen nicht zugelassen war, wegen Straftaten nach dem Pflichtversicherungsgesetz und dem Kraftfahrtsteuergesetz verantworten.


0 Kommentare