23.11.2018, 12:20 Uhr

Richtig mies Jugendlicher klaut einer 86-Jährigen die Handtasche aus dem Rollator

(Foto: buurserstraat386/123rf.com)(Foto: buurserstraat386/123rf.com)

Zu einem dreisten Handtaschendiebstahl kam es am Donnerstagnachmittag, 22. November, in Marktredwitz im Landkreis Wunsiedel.

MARKTREDWITZ/LANDKREIS WUNSIEDEL Laut den Angaben der Geschädigten war diese mit ihrem Rollator in der Bühlstraße in Richtung Peter-Kolb-Straße unterwegs. Sie teilte der Polizei Marktredwitz mit, dass ihr gegen 16.45 Uhr ein Jugendlicher entgegenkam. Er hätte ihre Handtasche, die im Körbchen des Rollators lag, herausgenommen und dann die Flucht in Richtung Hohe Gasse ergriffen. Die 86-jährige Rentnerin beschreibt den tatverdächtigen Jugendlichen wie folgt: männlich, circa 15 Jahre alt, circa 1,50 Meter groß und kräftig. Er hätte eine dunkle Jacke und eine dunkle Hose getragen. In der braunen Handtasche befanden sich unter anderem die Krankenkarte der Rentnerin sowie eine braune Geldbörse mit circa 150 Euro Bargeld. Bis dato ermittelt die Polizei in diesem Fall noch gegen unbekannt wegen eines Vergehens des Handtaschendiebstahls und sucht daher dringend nach Zeugen!

Sachdienliche Hinweise, die zur Ermittlung eines Tatverdächtigen führen können, nimmt die Polizei in Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/ 9676-0 entgegen.


0 Kommentare